Seite: Philosophie

 

PLANung und BeRATung...
zu allen Fragestellungen und Bauaufgaben im Außenraum sind die Arbeitsschwerpunkte von PlanRat. Die Friedhofsplanung ist dabei unser Spezialgebiet. Therapiegärten und Erlebnisräume sind ein weiteres Arbeitsfeld, das uns am Herzen liegt.

Die besonderen Potenziale jeder Aufgabe...

zu erkennen und zu mobilisieren ist das Ziel unserer Arbeit. Wir planen Freiräume, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer orientieren. Mit unseren feinfühlig gestalteten Eingriffen verleihen wir jedem Ort eine eigene starke Ordnung und ein unverwechselbares Gesicht.

Die Vergangenheit in die Zukunft einzubeziehen...

ist uns ein besonderes Anliegen. Uns reizen die vielschichtigen Aufgaben, die sich im gewachsenen Siedlungs-, Landschafts- und Stadtgefüge ergeben. Schwierige Situationen sehen wir als Chance für eine positive Veränderung.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit...

und der enge Kontakt zu allen Beteiligten sind für uns Bausteine zum erfolgreichen Planungsergebnis. Wir stellen uns den Herausforderungen einer ökonomischen Projektrealisierung. Unsere Arbeit zielt auf die effiziente Pflege und qualitativ hochwertige Erhaltung der Anlagen ab.