Seite: Start

 

Planung und Beratung zu allen Fragestellungen und Bauaufgaben im Außenraum sind die Arbeitsschwerpunkte des Büros PlanRat. Die Friedhofsplanung ist dabei unser Spezialgebiet.

Uns reizen die vielschichtigen Aufgaben, die sich im gewachsenen Siedlungs-, Landschafts- und Stadtgefüge ergeben.

Die Zielsetzung bei unserer Arbeit ist es, die besonderen Potentiale jeder Aufgabe zu erkennen und zu mobilisieren. Mit feinfühlig gestaltenden Eingriffen verleihen wir jedem Ort eine eigene starke Ordnung und ein unverwechselbares Gesicht.
Ein besonderes Anliegen ist uns dabei, die Vergangenheit in die Zukunft einbeziehen. Die Integration der Geschichte in eine zukunftsversprechende Planung liegt uns am Herzen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit und der enge Kontakt zu allen Beteiligten sind unser Weg zum erfolgreichen Planungsergebnis. Das Büro PlanRat arbeitet eng mit Architekten und Kunstschaffenden zusammen und stellt sich den Herausforderungen ökonomischer Projektrealisierung.